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AGB / Terms and Policies

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AGB – Deutsch

1.Anfragen,Vertragsabschluss und Buchen

Für die Buchung Ihrer Reise und den Abschluss des Reisevertrags steht Ihnen folgende Methode zur Verfügung:

  • Um Ihre Reise zu buchen, füllen Sie bitte das Anmeldeformular rechts neben dem Reiseprogramm aus. Bitte formulieren Sie darin klar und verständlich Ihren Wunsch zur Buchung eder Reise und zum Abschluss des Vertrags. Die Anmeldung/Anfrage ist unverbindlich und kann auch genutzt werden, um spezifische Fragen zum Reiseprogramm zu stellen.Sie können uns auch einfach per E-Mail mit all diesen Informationen senden. 
  • Innerhalb von 48 Stunden werden wir uns bei Ihnen melden. Zur Bestätigung senden wir Ihnen unter dem Titel „Buchungsbestätigung“ per E-Mail zu:
  1. das komplette Reiseprogramm
  2. die Liste der Leistungen
  3. den Preis

Damit ist Ihre Reise bereits gebucht. Wenn Sie lediglich Fragen zur Reise gestellt haben, erhalten Sie entsprechend nur die Antworten(ohne Reisebestätigung).

  • Der Reisevertrag ist mit dem Erhalt der „Buchungsbestätigung“ abgeschlossen.
     

2.Bezahlung und Leistungen

  • Mit der Buchungsbestätigung erhalten Sie unsere Bankverbindung und PayPal Daten, um die Reisekosten zu überweisen. Innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der „Buchungsbestätigung“ ist eine Vorauszahlung von 20 % der Gesamtkosten erforderlich. Sofern keine anderen Vereinbarungen getroffen wurden, muss die vollständige Zahlung spätestens 25 Tage vor Reisebeginn erfolgen. Bei einer Frist zwischen Vertragsabschluss und Reiseantritt von weniger als 25 Tagen ist der gesamte Reisepreis bei Vertragsabschluss fällig.
  • Der Umfang der gebotenen Leistungen ergibt sich aus dem Reiseprogramm und den Angaben in der Reisebeschreibung. Zusätzliche Vereinbarungen, die den vertraglich festgelegten Leistungsumfang der Reise verändern, können getroffen werden und sind ausschließlich mit unserer schriftlichen Bestätigung verbindlich.
  • Wir behalten uns das Recht vor, Leistungs- und Preisänderungen aus wichtigen Gründen vorzunehmen, wie beispielsweise einer Erhöhung der Beförderungskosten oder starken Schwankungen der Währungskurse. Sollte es zu einer Preiserhöhung von mehr als 9 % oder einer erheblichen Änderung einer wesentlichen Reiseleistung kommen, haben Sie das Recht, ohne Gebühren vom Reisevertrag zurückzutreten.

     
     
  • Alle Mehrkosten, die aufgrund von nicht vertraglich vorgesehenen Leistungen entstehen (wie Flugänderungen, Ausfälle, Krankheit oder andere private Gründe), obliegen der Verantwortung und Zahlung des Reisenden.

3Unschlüssig und weitere Fragen

Bei offenen Fragen bezüglich des Reiseprogramms und den damit verbundenen Informationen bitten wir Sie, uns per E-Mail zu kontaktieren oder das Anmeldeformular zu nutzen, um Ihre Fragen zu stellen. Innerhalb von 48 Stunden werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen.

Wir stehen Ihnen telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung, um alle für Sie wichtigen Fragen zu klären. Zudem können Sie uns gerne anrufen, um telefonisch Unklarheiten zu besprechen und Fragen zu klären.

4.Rücktritt / Mindestteilnehmerzahl

  • Durch den Kunden

Sie haben die Möglichkeit, jederzeit vor Beginn der Reise durch schriftliche Erklärung vom Reisevertrag zurückzutreten, wobei dabei bestimmte Rücktrittskosten anfallen können. Falls keine anderen Regelungen vereinbart wurden, gelten folgende Stornokosten:

  • Bis 40. Tag vor dem Reisebeginn 25 %
  • Ab 39. bis 20. Tag vor dem Reisebeginn 40 %
  • Ab 19. Bis 10. Tag vor dem Reisebeginn 65%
  • Ab 10. Tag vor dem Reisebeginn 85 %

Es ist möglich, einen Ersatzreisenden zu benennen, wofür Bearbeitungsgebühren in Höhe von 60 Euro anfallen. Jegliche anderen zusätzlichen Kosten, die nicht in den Leistungen enthalten sind, liegen nicht in unserer Verantwortung. Wir empfehlen dringend den Abschluss einer Rücktrittskosten-Versicherung.

  • durch das Büro / Mindestteilnehmerzahl

Bei jedem Reiseprogramm ist eine Mindestteilnehmeranzahl festgelegt. Bei Erreichen dieser Zahl wird die Reise für den angegebenen Preis garantiert durchgeführt.

Sollte die Mindestteilnehmeranzahl nicht erreicht werden, werden wir Sie spätestens 30 Tage vor Reiseantritt kontaktieren und Ihnen drei Optionen anbieten:

Option 1 – Aufpreis

Für einen entsprechenden Aufpreis wird die Reise trotz Unterschreitung der Mindestteilnehmeranzahl durchgeführt. Preisdifferenzierung je nach der Teilnehmeranzahl sieht so aus:

  • Aufpreis bei drei Teilnehmern– 15% des angegebenen Preises
  • Aufpreis bei zwei Teilnehmern– 20% des angegebenen Preises
  • Aufpreis bei einem Teilnehmer– 45% des angegebenen Preises

Option 2 – Alternative

Anstelle eines Aufpreises bieten wir alternativ an, dieselbe Reise für einen anderen Termin zu buchen oder ein anderes garantiertes Reiseangebot aus unserem Katalog auszuwählen, das wir gerne für Sie buchen. Sollte die neue Reise günstiger sein, erhalten Sie die Preisdifferenz von uns zurück. Bei einer teureren neuen Reise müssen Sie lediglich 80 % des Preisunterschieds bezahlen.

Option 3 – Stornieren

Sie haben auch die Möglichkeit, die Reise einfach zu stornieren. In diesem Fall erfolgt eine vollständige Rückerstattung des bereits bezahlten Reisepreises.

5.Ausschluss von der Reise

Wir behalten uns das Recht vor, Teilnehmer von der Reise auszuschließen, wenn sie die geforderten Voraussetzungen, wie beispielsweise Trittsicherheit, nicht erfüllen – sei es vor Reisebeginn, am Reiseort oder während der Tour.

Ebenso können Teilnehmer nach einer Vorwarnung aufgrund schwerwiegender Verstöße oder anhaltend destruktiven Verhaltens gegenüber dem Land, den Einheimischen oder anderen Reiseteilnehmern von der Reise ausgeschlossen werden. In einem solchen Fall behalten wir unseren Anspruch auf den vollen Reisepreis.

 

6.Haftung

Sie unternehmen die Reise auf eigene Verantwortung und haften selbst für Ihre körperliche Unversehrtheit. Der Veranstalter ist verantwortlich für eine gewissenhafte Reisevorbereitung, eine ordnungsgemäße Organisation und Durchführung der vereinbarten Leistungen sowie die sorgfältige Auswahl und Überwachung der örtlichen Reiseleiter. Zudem stehen wir für die Richtigkeit der bereitgestellten Reisebeschreibungen ein.

Jedoch übernehmen wir keine Haftung für Störungen, die außerhalb unseres Einflussbereichs liegen, wie etwa Flugausfälle, -verspätungen oder verlorenes Gepäck.

Für Änderungen im Programm aufgrund von schlechtem Wetter übernehmen wir keine Haftung. Etwaige Mehrkosten, die durch schlechtes Wetter entstehen (zum Beispiel notwendige Transfers oder Hotelumbuchungen), werden von beiden Seiten je zur Hälfte getragen. Bei solchen Ereignissen ist es möglich, in Absprache mit dem Reiseleiter das Programm anzupassen. Etwaige zusätzliche Kosten durch diese Änderungen tragen die Reisenden.

7.Außergewöhnliche Umstände (höhere Gewalt) / Gutschein

Wenn die Reise aufgrund unvorhersehbarer außergewöhnlicher Umstände (wie Krieg, Naturkatastrophen, Pandemien usw.) erheblich beeinträchtigt, gefährdet oder erschwert wird, behalten beide Seiten das Recht, vom Vertrag zurückzutreten. Im Falle einer Stornierung durch den Reiseveranstalter besteht die Möglichkeit, dem Kunden einen Gutschein für den bereits geleisteten Betrag auszustellen.

Dieser Gutschein ermöglicht es dem Kunden, die gleiche Reise zum gleichen Preis bis zum 31. Dezember des folgenden Jahres zu buchen. Diese Regelung gilt nicht, wenn der Reisende die Reise aufgrund von Reisebestimmungen oder einer Reisewarnung des Auswärtigen Amtes absagt, bevor die Fluggesellschaft oder der Reiseveranstalter den Flug oder die Reise storniert hat. In solchen Fällen kann jedoch auch nach Absprache die Möglichkeit bestehen, einen Gutschein auszustellen.

8.Gewährleistung

Wenn die Reiseleistung nicht vertragsgemäß erbracht wird, kann der Reisende Abhilfe verlangen. Eventuelle Beanstandungen müssen vor Ort schriftlich an die Reiseleitung gemeldet werden. Etwaige Ansprüche des Reisenden müssen innerhalb von 4 Wochen nach der Rückkehr schriftlich gegenüber dem Veranstalter geltend gemacht werden.

9.Versicherung

Zu Ihrer eigenen Sicherheit empfehlen wir dringend den Abschluss einer Reisekranken-, Reiseunfall- und Reiserücktrittskostenversicherung. Bitte beachten Sie, dass diese Versicherungen nicht im Reisepreis enthalten sind.

10.Urheberecht

Alle auf dieser Seite veröffentlichten Reiseprogramme, Fotos, Ideen usw. sind geistiges Eigentum von Reiseziel Kaukasus und durch das Gesetz geschützt.

11.Unwirksamkeit

Falls einzelne Bestimmungen des Reisevertrags unwirksam sind, hat dies keine Auswirkungen auf die Gültigkeit des gesamten Reisevertrags.

12.Streitfragen/Gerichtsstand

Wir streben stets an, Streitigkeiten auf direktem Weg zu lösen und eine gütliche Einigung zu finden. Sollten unsere Bemühungen nicht ausreichen, wird für derartige Fälle das Gericht am Sitz des Reisebüros zuständig sein. Dabei gilt das georgische Recht.

Terms and Policies  – English

1.Enquiries, conclusion of contract and booking

  • The following method is available for booking your trip and concluding the travel contract:

    • To book your trip, please complete the registration form to the right of the itinerary. Please use clear and understandable language to express your desire to book the trip and conclude the contract. The registration/request is non-binding and can also be used to ask specific questions about the travel programme. You can also simply send us all this information by email.
    • We will get back to you within 48 hours. Under the title ,,Booking Confirmation“ by email, we will send you the following by email to confirm:
    1. the complete travel programme,
    2. the list of services
    3. price under the title 

    Your trip is now booked. If you have only asked questions about the trip, you will only receive the answers (without a booking confirmation).

    • The travel contract is concluded upon receipt of the ‘Booking Confirmation’.

2.Payments and services

  • With the booking confirmation you will receive our bank details and PayPal information for transferring the travel costs. An advance payment of 20% of the total costs is required within 30 days of receipt of the ‘booking confirmation’. Unless otherwise agreed, full payment must be made no later than 15 days before departure. If the period between the conclusion of the contract and the start of the trip is less than 15 days, the full travel price is due upon conclusion of the contract.
  • The scope of the services provided is based on the travel programme and the information in the travel description. Additional agreements that change the contractually agreed scope of services for the trip may be made and are only binding with our written confirmation.
  • We reserve the right to make changes to services and prices for important reasons, such as an increase in transport costs or strong fluctuations in exchange rates. If there is a price increase of more than 9% or a significant change to an essential travel service, you have the right to withdraw from the travel contract without incurring any fees.
  • All additional costs that arise due to services not provided for in the contract (such as flight changes, cancellations, illness or other private reasons) are the responsibility and payment of the traveller.

3Undecided and further questions

If you have any questions regarding the itinerary and the information provided, please contact us by email or use the registration form to ask your questions. We will get back to you within 48 hours.
We are at your disposal by phone or email to answer any questions you may have. You are also welcome to call us to discuss any uncertainties and clarify any questions.

4.Cancellation / Minimum number of participants

    • The customer

    has the option of withdrawing from the travel contract at any time prior to the start of the trip by means of a written declaration, although certain cancellation fees may apply. Unless other arrangements have been agreed, the following cancellation fees shall apply:

    • Up to 40 days before the start of the trip: 25%
    • From 39 to 20 days before the start of the trip: 40%
    • From the 19th to the 10th day before departure 65%
    • From the 10th day before departure 85%

    It is possible to name a replacement traveller, for which a processing fee of 60 euros will be charged. We are not responsible for any other additional costs not included in the services. We strongly recommend taking out cancellation insurance.

    • through the office / minimum number of participants

    A minimum number of participants is specified for each travel programme. If this number is reached, the trip is guaranteed to take place at the stated price.

    If the minimum number of participants is not reached, we will contact you at least 15 days before departure and offer you three options:

    Option 1 – Surcharge

    For a corresponding surcharge, the trip will be carried out despite falling short of the minimum number of participants. Price differentiation depending on the number of participants is as follows:

    1st minimum number of participants – 4

    • Surcharge for three participants – 20% of the stated price
    • Surcharge for two participants – 40% of the stated price
    • Surcharge for one participant – 60% of the stated price

    2. minimum number of participants – 3

    • Surcharge for two participants– 40% of the stated price
    • Surcharge for one participant– 60% of the stated price

    3. minimum number of participants – 2

    • Surcharge for one participant– 60% of the stated price

    Option 2Alternative

    Instead of a surcharge, we alternatively offer to book the same trip for a different date or to select another guaranteed travel offer from our catalogue, which we will be happy to book for you. If the new trip is cheaper, you will get the price difference back from us. If the new trip is more expensive, you only have to pay 80% of the price difference.

    Option 3Cancelling the trip

    You also have the option of simply cancelling the trip. In this case, you will receive a full refund of the price of the trip that you have already paid.

5.Exclusion from the trip

We reserve the right to exclude participants from the trip if they do not meet the required conditions, such as sure-footedness, whether before the start of the trip, at the destination or during the tour.
Likewise, participants can be excluded from the trip after a prior warning due to serious violations or persistently destructive behaviour towards the country, the locals or other tour participants. In such a case, we reserve the right to claim the full tour price.

6.Liability

You undertake the journey at your own risk and are personally responsible for your physical well-being. The organiser is responsible for conscientious travel preparation, proper organisation and execution of the agreed services, as well as the careful selection and supervision of local tour guides. We also guarantee the accuracy of the provided travel descriptions.
However, we do not assume any liability for disruptions beyond our control, such as flight cancellations, delays or lost baggage.
We do not accept liability for changes to the programme due to bad weather. Any additional costs incurred due to bad weather (e.g. necessary transfers or hotel rebookings) will be covered equally by both parties. In the event of such occurrences, it is possible to adjust the programme in consultation with the tour guide. Any additional costs incurred due to these changes will be covered by the travellers.

7.Exceptional circumstances (force majeure) / Voucher

If the trip is significantly affected, endangered or impeded due to unforeseeable extraordinary circumstances (such as war, natural disasters, pandemics, etc.), both parties reserve the right to withdraw from the contract. In the event of cancellation by the tour operator, there is the option of issuing the customer with a voucher for the amount already paid.
This voucher allows the customer to book the same trip at the same price until 31 December of the following year. This regulation does not apply if the traveller cancels the trip before the airline or tour operator has cancelled the flight or the trip due to travel regulations or a travel warning issued by the Foreign Office. In such cases, however, it may be possible to issue a voucher by mutual agreement.

8.Guarantee

If the travel services are not provided in accordance with the contract, the traveller can demand a remedy. Any complaints must be reported in writing to the tour guide on site. Any claims by the traveller must be asserted in writing to the organiser within 4 weeks of return.

9.Insurance

For your own safety, we strongly recommend that you take out travel health, travel accident and travel cancellation insurance. Please note that these insurances are not included in the tour price.

10.Copyright

All travel programmes, photos, ideas, etc. published on this site are the intellectual property of Destination Caucasus and are protected by law.

11.ineffectiveness

Should individual provisions of the travel contract be invalid, this shall not affect the validity of the entire travel contract.

12.Disputes/Place of jurisdiction

We always strive to resolve disputes directly and to find an amicable solution. If our efforts are insufficient, the court at the location of the travel agency’s registered office shall be responsible for such cases. Georgian law shall apply.

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