Hier finden Sie alle Informationen zu unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen. Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns jederzeit per E-Mail oder Telefon zu kontaktieren. Wir sind gerne für Sie da.
Für die Buchung Ihrer Reise und den Abschluss des Reisevertrags stehen Ihnen folgende Methode zur Verfügung:
Wir behalten uns das Recht vor, Leistungs- und Preisänderungen aus wichtigen Gründen vorzunehmen, wie beispielsweise einer Erhöhung der Beförderungskosten oder starken Schwankungen der Währungskurse. Sollte es zu einer Preiserhöhung von mehr als 9 % oder einer erheblichen Änderung einer wesentlichen Reiseleistung kommen, haben Sie das Recht, ohne Gebühren vom Reisevertrag zurückzutreten.
Bei offenen Fragen bezüglich des Reiseprogramms und den damit verbundenen Informationen bitten wir Sie, uns per E-Mail zu kontaktieren oder das Anmeldeformular zu nutzen, um Ihre Fragen zu stellen. Innerhalb von 48 Stunden werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen.
Wir stehen Ihnen telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung, um alle für Sie wichtigen Fragen zu klären. Zudem können Sie uns gerne anrufen, um telefonisch Unklarheiten zu besprechen und Fragen zu klären.
Sie haben die Möglichkeit, jederzeit vor Beginn der Reise durch schriftliche Erklärung vom Reisevertrag zurückzutreten, wobei dabei bestimmte Rücktrittskosten anfallen können. Falls keine anderen Regelungen vereinbart wurden, gelten folgende Stornokosten:
Es ist möglich, einen Ersatzreisenden zu benennen, wofür Bearbeitungsgebühren in Höhe von 60 Euro anfallen. Jegliche anderen zusätzlichen Kosten, die nicht in den Leistungen enthalten sind, liegen nicht in unserer Verantwortung. Wir empfehlen dringend den Abschluss einer Rücktrittskosten-Versicherung.
Bei jedem Reiseprogramm ist eine Mindestteilnehmeranzahl festgelegt. Bei Erreichen dieser Zahl wird die Reise für den angegebenen Preis garantiert durchgeführt.
Sollte die Mindestteilnehmeranzahl nicht erreicht werden, werden wir Sie spätestens 30 Tage vor Reiseantritt kontaktieren und Ihnen drei Optionen anbieten:
Option 1 – Aufpreis
Für einen entsprechenden Aufpreis wird die Reise trotz Unterschreitung der Mindestteilnehmeranzahl durchgeführt. Preisdifferenzierung je nach der Teilnehmeranzahl sieht so aus:
Option 2 – Alternative
Anstelle eines Aufpreises bieten wir alternativ an, dieselbe Reise für einen anderen Termin zu buchen oder ein anderes garantiertes Reiseangebot aus unserem Katalog auszuwählen, das wir gerne für Sie buchen. Sollte die neue Reise günstiger sein, erhalten Sie die Preisdifferenz von uns zurück. Bei einer teureren neuen Reise müssen Sie lediglich 80 % des Preisunterschieds bezahlen.
Option 3 – Stornieren
Sie haben auch die Möglichkeit, die Reise einfach zu stornieren. In diesem Fall erfolgt eine vollständige Rückerstattung des bereits bezahlten Reisepreises.
Wir behalten uns das Recht vor, Teilnehmer von der Reise auszuschließen, wenn sie die geforderten Voraussetzungen, wie beispielsweise Trittsicherheit, nicht erfüllen – sei es vor Reisebeginn, am Reiseort oder während der Tour.
Ebenso können Teilnehmer nach einer Vorwarnung aufgrund schwerwiegender Verstöße oder anhaltend destruktiven Verhaltens gegenüber dem Land, den Einheimischen oder anderen Reiseteilnehmern von der Reise ausgeschlossen werden. In einem solchen Fall behalten wir unseren Anspruch auf den vollen Reisepreis.
Sie unternehmen die Reise auf eigene Verantwortung und haften selbst für Ihre körperliche Unversehrtheit. Der Veranstalter ist verantwortlich für eine gewissenhafte Reisevorbereitung, eine ordnungsgemäße Organisation und Durchführung der vereinbarten Leistungen sowie die sorgfältige Auswahl und Überwachung der örtlichen Reiseleiter. Zudem stehen wir für die Richtigkeit der bereitgestellten Reisebeschreibungen ein.
Jedoch übernehmen wir keine Haftung für Störungen, die außerhalb unseres Einflussbereichs liegen, wie etwa Flugausfälle, -verspätungen oder verlorenes Gepäck.
Für Änderungen im Programm aufgrund von schlechtem Wetter übernehmen wir keine Haftung. Etwaige Mehrkosten, die durch schlechtes Wetter entstehen (zum Beispiel notwendige Transfers oder Hotelumbuchungen), werden von beiden Seiten je zur Hälfte getragen. Bei solchen Ereignissen ist es möglich, in Absprache mit dem Reiseleiter das Programm anzupassen. Etwaige zusätzliche Kosten durch diese Änderungen tragen die Reisenden.
Wenn die Reise aufgrund unvorhersehbarer außergewöhnlicher Umstände (wie Krieg, Naturkatastrophen, Pandemien usw.) erheblich beeinträchtigt, gefährdet oder erschwert wird, behalten beide Seiten das Recht, vom Vertrag zurückzutreten. Im Falle einer Stornierung durch den Reiseveranstalter besteht die Möglichkeit, dem Kunden einen Gutschein für den bereits geleisteten Betrag auszustellen.
Dieser Gutschein ermöglicht es dem Kunden, die gleiche Reise zum gleichen Preis bis zum 31. Dezember des folgenden Jahres zu buchen. Diese Regelung gilt nicht, wenn der Reisende die Reise aufgrund von Reisebestimmungen oder einer Reisewarnung des Auswärtigen Amtes absagt, bevor die Fluggesellschaft oder der Reiseveranstalter den Flug oder die Reise storniert hat. In solchen Fällen kann jedoch auch nach Absprache die Möglichkeit bestehen, einen Gutschein auszustellen.
Wenn die Reiseleistung nicht vertragsgemäß erbracht wird, kann der Reisende Abhilfe verlangen. Eventuelle Beanstandungen müssen vor Ort schriftlich an die Reiseleitung gemeldet werden. Etwaige Ansprüche des Reisenden müssen innerhalb von 4 Wochen nach der Rückkehr schriftlich gegenüber dem Veranstalter geltend gemacht werden.
Zu Ihrer eigenen Sicherheit empfehlen wir dringend den Abschluss einer Reisekranken-, Reiseunfall- und Reiserücktrittskostenversicherung. Bitte beachten Sie, dass diese Versicherungen nicht im Reisepreis enthalten sind.
Alle auf dieser Seite veröffentlichten Reiseprogramme, Fotos, Ideen usw. sind geistiges Eigentum von Reiseziel Kaukasus und durch das Gesetz geschützt.
Falls einzelne Bestimmungen des Reisevertrags unwirksam sind, hat dies keine Auswirkungen auf die Gültigkeit des gesamten Reisevertrags.
Wir streben stets an, Streitigkeiten auf direktem Weg zu lösen und eine gütliche Einigung zu finden. Sollten unsere Bemühungen nicht ausreichen, wird für derartige Fälle das Gericht am Sitz des Reisebüros zuständig sein. Dabei gilt das georgische Recht.
Wir sind immer bereit auf Euere Fragen zu antworten. Bitte, schicken Sie uns eine Nachricht oder rufen Sie uns an:
info@reiseziel-kaukasus.de
Tel: +995 599 – 495-595